Ingrid Kaisers,Coaching, Supervision, Trainings, Kurse

Ingrid Kaisers
Kinzerallee 11
12555 Berlin
Telefon: 030 65 48 78 81
E-Mail: info@ingrid-kaisers.de
Website: http://www.ingrid-kaisers.de
 
„Wenn du etwas Wichtiges tun willst, genügt es nicht den Verstand zu befriedigen,
du musst auch das Herz berühren.“ Mahatma Ghandi

 

PHILOSOPHIE

Meine supervisorische Arbeit gestalte ich vor allem auf der Grundlage von Optimismus und Vertrauen. Mein Leben ist geprägt von Neugierde, Lernen und persönlicher Entwicklung. Zufriedenheit und Wachstum entstehen dann, wenn ein Mensch sich individuell entwickeln kann und in der Lage ist mit anderen produktive Beziehungen aufzubauen.

Auf diesem Hintergrund heißt Erfolg haben für mich, dass Menschen etwas zur Welt beisteuern und mit ihrem Handeln zufrieden sind.

Erfolgreich Handeln heißt demnach ein Ziel haben und die Schritte auf dem Weg zum Ziel zu genießen, sich Rückmeldungen einzuholen und sich selber Rückmeldungen geben zu können. Dabei sollten die eigenen Fähigkeiten mit den Anforderungen der Aufgaben in Übereinstimmung gebracht werden.

Meine Arbeit ist geprägt von Respekt und Wertschätzung. Durch meine Fähigkeit Orte und Inhalte so zu präsentieren, dass sie Menschen anregen und motivieren, zeigt sich meine Begeisterungsfähigkeit für berufliche und persönliche Entwicklung innerhalb von Arbeitsprozessen.